Administration Consulting AG

MAXIMILIAN BEIER

Projektleiter und Junior-Berater

Maximilian Beier, Projektleiter und Junior-Berater

Maximilian Beier schloss 2020 sein Studium zum Wirtschaftsingenieur in Berlin, Deutschland, ab. Im Anschluss daran trat er eine Stelle als Referent beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft an. Dort kam er bereits mit verschiedenen energiewirtschaftlichen Themen wie Smart Metering, Redispatch 2.0 und Lastmanagement in Kontakt. Neben der Kommunikation mit diversen Bundesbehörden war er dort für die Betreuung von Projektgruppen und die Organisation und Moderation von Fachveranstaltungen verantwortlich. Seit Anfang 2023 unterstützt Maximilian die ACA bei der Durchführung von Projekten in den Bereichen Mess- und Energiedatenmanagement im Netz sowie im Bereich IT und Schnittstellen für Energieversorgungsunternehmen.


Aktuelle Schwerpunkte

  • Smart Metering (Rollout-Planung für EVU, Erstellung von Marktanalysen, Unterstützung in rechtlichen Fragestellungen, operative Unterstützung u.a. bei der Planung von Montage- und Installationsarbeiten)
  • Unterstützung der Mandats- und Projektleiter bei der Projektabwicklung
  • Optimierung und Umsetzung von Prozessen im Stromnetzbereich (u.a. Risikomanagement, Datenaustausch)

Weitere ACA - Fachleute in Strom und Gas

nach oben
zum Seiteninhalt zum Hauptmenü