Administration Consulting AG

CHRISTOPH STRATHMANN

Geschäftsführer und Berater

Christoph Strathmann, Geschäftsführung und Beratung

Christoph Strathmann schloss sein Studium der Elektrotechnik in Aachen, Deutschland, 1998 ab. 2003 startete er in der Energiebranche bei SOPTIM AG und zeichnete verantwortlich für die Einführung von Software-Produkten für Beschaffung und Vertrieb, u.a. in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Bei Swisspower war er von 2009 bis Mitte 2016 Leiter Energielogistik und verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb aller Prozessdienstleistungen für Netzbetreiber, Lieferanten und Bilanzgruppenverantwortliche sowie für alle Fragestellungen betreffend Zählerfernauslesung, Smart Metering / Smart Grid und Energiedatenmanagement.

Aktuelle Schwerpunkte

  • Strombeschaffung / Gasbeschaffung
  • Projektleitung
  • Begleitung von komplexen IT - Prozessen
  • Unterstützung im Change Management

Weitere ACA - Fachleute in Strom und Gas

nach oben
zum Seiteninhalt zum Hauptmenü