Administration Consulting AG

emc2 services GmbH

emc2 services GmBH - Christian Bosshard

Christian Bosshard schloss 1985 sein Studium in Elektrotechnik an der Fachhochschule Burgdorf ab. Sein Nachdiplomstudium in Unternehmungsführung beendigte er mit dem Diplom 1991 an der Fachhochschule Luzern. Nach einigen Jahren Tätigkeit in der Softwareentwicklung übernahm er die Leitung der Abteilung der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik der Zuckerfabrik Aarberg. Ab 1997 führte er die EWA Energie Wasser Aarberg AG – eine Querverbundsunternehmung mit den Bereichen Strom, Wasser und Kommunikation - als Geschäftsführer vom Gemeindebetrieb in eine Aktiengesellschaft. Seit Ende 2017 ist er Geschäftsführer der emc2 Services GmbH, die Dienstleistungen für Energieversorger erbringt.


Aktuelle Schwerpunkte

  • Geschäftsführung beim Bernischen Elektrizitätsverband (BEV)
  • Geschäfts- und Teamführung auf Zeit beim Ausfall von entsprechenden Personen
  • Projektleitung bei einem Gasversorger im Projekt Verrechnungssystem inkl. Zählerfernauslesung und Umzug Leitsystem
  • Beratung, Unterstützung und Begleitung in den Bereichen Strom, Wasser und Kommunikation
nach oben
zum Seiteninhalt zum Hauptmenü