INTERIMSLÖSUNGEN PROJEKTMANAGEMENT
Zeit und Ressourcen gewinnen
Wir unterstützen bei unseren Kunden Mitglieder der Geschäftsleitung, Bereichs- und Abteilungsleiter mit Interims- und Übergangslösungen bei Veränderungprozessen und begleiten Ihre Projekte mit Planung, Steuerung und tatkräftiger Unterstützung in der Umsetzung. Beispiele:
- Organisationsberatung und Erstellung eines Lastenheftes im Portfoliomanagement Gas
- Formulierung von Projektanträgen
- Begleitung der Reorganisation und Neuaufbau des Energiehandels in einem grossen Stadtwerk
- Erstellung Anforderungskatalog, Durchführung Ausschreibung, Begleitung bei Beschaffung und Integration von IT-Lösungen im gesamten Wertschöpfungsprozess (Zählerfernauslesung (ZFA), Smart Metering/Smart Grid, Energiedatenmanagement (EDM) und Abrechnung)
- Unterstützung eines EVU in allen Prozessen zur Abrechnung und den Berichtspflichten, bei der Datenbereinigung aus dem Zusammenschluss mehrerer Netzbetreiber sowie bei dem Transfer der kompletten Abrechnung zu einem Dienstleister
- Projektleitung für die Implementierung von Web-Produkten für Kantonswerk